Dorferneuerungsverein Altenmarkt

Dieser Verein, der schon seit Beginn der 80er Jahre besteht, aber erst zu Beginn dieses Jahrzehnts offiziell gegründet wurde, beschäftigt sich mit der Ortsbildplege und Verschönerung des Ortsbildes Altenmarkt sowie mit diversen kulturellen Veranstaltungen.

Die letzten großen Projekte waren im Jahr 1996 "Altenmarkt - Ein Leitbild", das zur Aufgabe hatte, unter Mithilfe der Ortsbevölkerung die nächsten Vorhaben zu erfassen und zu koordinieren.

So wurden folgene Wünsche für die Zukunft genannt:
-) ...die Dorfgemeinschaft erhalten und fördern
-) ...das Dorf zu pflegen, schön zu erhalten und zusätzliche Freizeiteinrichtungen umzusetzen
-) ...die Zukunft der Jugend im Dorf sichern

So wird zum Beispiel alljährlich der "Frühjahrsputz", wo als erste Tätigkeit im neuen Jahr sämtlicher Rollsplitt und anderer Schmutz von den Straßen zu entfernen und weiters die Sträucher im Ortgebiet wieder auf eine angemessene Größe zurückzuschneiden.

Desweiteren wurden schon mehrmals Dorffeste organisiert, um die Dorfgemeinschaft zu fördern. Diese Feste waren immer ein großer Erfolg und somancher feierte bis tief in die Nacht hinein.

Unmittelbare Folge davon waren die Renovierung der Kapelle anlässlich der 200-Jahr-Feier im Jahre 1997, sowie die Erneuerung des Dorfplatzes ebenfalls im Jahr 1997.

Burschen
[Über uns...]
[Portraits]
[Altburschen]
[Aktionen]
[Burschenpost]

Ortsinfo
[Großgem. Gaubitsch]
[KG Altenmarkt]
[KG Gaubitsch]
[KG Kleinbaumgarten]
[Galerie]
[HotSpots]
[Lageplan]
[Anreise]

Vereine
[Bühne Aktiv]
[FF Altenmarkt]
[Musikverein]
[Sportverein]
[DoErn Altenmarkt]

Gewerbe

Links

Gästebuch

Kontakt

 

REV-Land um Laa